News detail Hero | Iron Mountain

Iron Mountain übernimmt Archivgeschäft von Aktarice

Kunden des öffentlichen Sektors stehen im Fokus

Hamburg

Der weltweit führende Archiv- und Informationsmanagement-Dienstleister Iron Mountain hat den Geschäftsbereich Aktenarchivierung und Akteneinlagerung der Firma Aktarice Akten & Archivservice GmbH aus Lohfelden bei Kassel übernommen. Damit setzt Iron Mountain seine Strategie fort, Archivierung und Informationsmanagement in den Mittelstand Deutschlands zu tragen.

Die Kunden der Aktarice Akten und Archivservice GmbH wurden über diesen Schritt bereits informiert. Die derzeit bestehenden Archivierungsverträge werden mit Einverständnis der Kunden von Iron Mountain übernommen. Für die Entscheidung waren auf Seiten von Iron Mountain zwei Dinge ausschlaggebend. Erstens die Kundenstruktur der Aktarice Akten und Archivservice GmbH, die zu großen Teilen aus der Region Kassel sowie dem öffentlichen Sektor stammen. Zweitens das Volumen der Akquisition, das die weltweite Wachstumsstrategie am Standort Deutschland erfolgreich umsetzt. Der Nutzen für die Kunden ist das hybride Konzept von Iron Mountain, das die physikalisch vorhandenen Dokumente und Akten durch ergänzende Serviceangebote fit macht für die Digitalisierung und den Einstieg ins ganzheitliche Informationsmanagement. Die Aktenbestände der Aktarice Akten & Archivservice GmbH werden bis Ende Februar vollständig bei Iron Mountain eingelagert sein.

„Wachstum und Kundenzufriedenheit sind wichtige strategische Ziele für Iron Mountain Deutschland. Wir haben daher diese Gelegenheit wahrgenommen und werden weitere prüfen. Behörden müssen heutzutage ihre Prozesse optimieren um den Bürgerservice oder die Effizienz der Verwaltung zu steigern. Dabei darf jedoch der Datenschutz nicht aus den Augen gelassen werden. Als weltweiter Marktführer können wir hier unterstützen und über den gesamten Informationslebenszyklus hinweg Lösungen aus einer Hand anbieten.“, sagt John Wegman, Geschäftsführer bei Iron Mountain Deutschland.

Weitere Informationen zu den Dienstleistungen von Iron Mountain finden Sie hier:
www.ironmountain.co.at

Über Iron Mountain

Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM) ist der global führende Dienstleister für Lösungen im Bereich Archivierung und Informationsmanagement. Iron Mountain bietet den mehr als 220.000 Unternehmen, die weltweit auf Iron Mountain vertrauen, eine Archivinfrastruktur von über 7,9 Millionen Quadratmetern, verteilt auf mehr als 1.400 Einrichtungen in 52 Ländern, um das zu schützen und zu erhalten, was den Kunden am wichtigsten ist. Das Dienstleistungsportfolio von Iron Mountain umfasst Aktenmanagement, Datenmanagement, Dokumentenmanagement, Rechenzentren, die Lagerung und Logistik von Kunstgegenständen sowie die sichere Aktenvernichtung, um Kunden bei der Verringerung ihrer Lagerkosten, der Einhaltung von Richtlinien, der Notfallwiederherstellung und der effizienteren Nutzung ihrer Informationen zu unterstützen. 1951 gegründet, speichert und schützt Iron Mountain Milliarden von Informationen, darunter kritische Geschäftsdokumente, elektronische Informationen, medizinische Daten sowie kulturelle und historische Gegenstände. Weitere Informationen: www.ironmountain.co.at

Redaktionskontakt:

Berkeley Kommunikation