Anwaltskanzleien stehen unter zunehmendem Kostendruck. Viele Unternehmen, die in teuren Ballungszentren tätig sind, wollen ihre Immobilienkosten senken, die oft die zweitgrößten Kosten eines Unternehmens sind. Standortverlagerungen, Umbauten oder Mietvertragsverlängerungen erfordern jetzt einen genauen Blick auf die Reduzierung des Platzbedarfs vor Ort und Aktenräume sind ein guter Ausgangspunkt.
Eine vertretbare Vernichtung ist ein wichtiger Bestandteil des Kosten- und Risikomanagements und ein Schlüsselelement der Information Governance-Verfahren der Kanzlei. In der Vergangenheit waren Aktenvernichtungsinitiativen eine große Herausforderung, aber die Verbreitung von unterschiedlichen Formaten wie Papier- und elektronischen Akten - und die damit verbundenen Speicher- und Archivkosten - bringen diese Programme in den Vordergrund.
Viele Anwälte arbeiten unterwegs und benötigen sofortigen Zugriff auf Unterlagen und Informationen. Durch die Digitalisierung von Aufzeichnungen und die Nutzung der Cloud steigern Anwaltskanzleien ihre Effizienz und können mit ihrem Wachstum skalieren. Wenn Sie auf eine digitale Arbeitsweise umsteigen, können Sie sich auf Ihre Kerngeschäftsprozesse konzentrieren und Ihre Technologieinvestitionen besser nutzen.